Adventsfeier 2018

Am 10.Dezember 2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinshaus in Campemoor statt. Als Gast hatten wir Herrn Martin Kessens von der Katholischen Erwachsenenbildung Cloppenburg eingeladen. Er nahm uns mit auf eine Reise durch den Advent.
Advent bedeutet Ankunft und bezieht sich auf die vier Wochen bis Weihnachten, also bis zur Geburt Christi.
Beeindruckend waren die kurzen Filme, gedreht in einem Hauptbahnhof und in einem Zug. Menschen fangen an Weihnachtslieder zu singen. Wie reagieren die anderen Leute?

Erstaunt; verwundert; und doch singen viele einfach mit.
Herr Kessens  lud uns ein zum Mitmachen bei einem Weihnachtsquiz und Wortspielen.

Anhand von Statistiken erfuhren wir, wie Weihnachten gefeiert wird, welche Geschenke an erster Stelle stehen, wieviel Geld für Geschenke ausgegeben wird und welche Aufgaben übernimmt überwiegend die Frau oder der Mann?
Mit dem Singen von bekannten Weihnachtsliedern klang ein schöner, besinnlicher Adventsnachmittag aus.